Vermittlungsdienst 1145

Auskunfts- und Vermittlungsdienst 1145

Swisscom und UPC bieten in Zusammenarbeit mit Pro Infirmis einen kostenlosen Auskunfts- und Vermittlungsdienst für Menschen mit Behinderungen an.

Der Dienst 1145 – auch etwas für Sie?

Sie haben aufgrund einer Beeinträchtigung Mühe, Telefonnummern in einem Verzeichnis nachzuschlagen oder zu wählen. Mit dem Dienst 1145 erhalten Sie von Ihrem registrierten Festnetzanschluss aus kostenlos Auskunft und Vermittlung. Sie müssen nur noch die Kurznummer 1145 wählen.

Pro Infirmis Hauptsitz

Feldeggstrasse 71
8032 Zürich

Tel: +41 (0) 58 775 20 00
Mail: contact@proinfirmis.ch

Was müssen Sie tun?

1. Anmeldeformular herunterladen

Anmeldung bei Swisscom (PDF)
Anmeldung bei UPC (PDF)

2. Anmeldeformular ausfüllen

Wichtig: Ihr Arzt oder eine Pro- Infirmis-Beratungsstelle muss auf dem Formular bestätigen, dass Sie eine Behinderung haben.

3. Anmeldeformular einsenden

Schicken Sie das ausgefüllte Formular per Post an Pro Infirmis, Feldeggstrasse 71, Postfach, 8032 Zürich.

 

Gut zu wissen:

  • Die Vermittlung ist gratis, für das Telefongespräch fallen die üblichen Kosten an.
  • Die Einrichtung des Dienstes 1145 durch Swisscom bzw. UPC kann bis zu 4 Wochen dauern.
  • Für Kundinnen und Kunden von Salt und Sunrise kann der Dienst 1145 leider nicht eingerichtet werden.
  • Der Dienst 1145 funktioniert nicht mit NATEL®easy- Mobilfunkanschlüssen und Infinity-Festnetzanschlüssen.
Quellen: ProInfirmis | Erstellt: Bith
Skip to content