Rollstuhl-Parkplätze bei Bellacher Weiher realisiert

Gekennzeichnete Rollstuhl-Parkplätze bei Bellacher Weiher!

Begegnungen von Menschen mit und ohne Behinderungen in der Natur.

Der Bellacher Weiher ist ein beliebtes Naherholungsgebiet, unweit der Stadt Solothurn. Dieses war bislang für Rollstuhlfahrer/Innen oder Personen mit einer Gehbehinderung nur schwierig zu erreichen, da es vor Ort keine Rollstuhl-Parkplätze gab. Das Vorhaben, der Gemeinde Bellach, diese Situation zu ändern, stiess zunächst auf Widerstand.

Unser Verein suchte, mit den beteiligten Parteien, das klärende Gespräch und setzte sich für eine Lösung ein, welche von allen Partnern unterstützt werden konnte. Wurzelstöcke wurden entfernt, der Boden mit Kies bedeckt und planiert.

Nun sind sie fertiggestellt. Drei Rollstuhl-Parkplätze, unweit des Weihers.

Das neu angebrachte Schild, welches Erholungssuchende am Bellacher Weiher willkommen heisst, hat nun seine volle Berechtigung. Gleichzeitig ist es eine Einladung für Begegnungen, von Menschen mit und ohne Behinderungen. Wir danken der Gemeinde Bellach und dem Amt für Wald, Jagd und Fischerei – Kanton Solothurn.
Quelle: Achim Bader | Präsident
Font Resize